ESD und Löttechnik Blog

Die KEINATH Electronic GmbH wächst...

Die KEINATH Electronic GmbH wächst... 3.4.2020

...aus ihrem derzeitigen Gebäude heraus. 

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner,

Die KEINATH-Gruppe investiert jährlich einen hohen sechsstelligen Eurobetrag in die Entwicklung neuer ESD Mess- und Prüfgeräte der Generation Industrie 4.0, sowie in weitere markengeschützte, innovative und nachhaltige Qualitätsprodukte und in die Weiterentwicklung unseres umfangreichen Dienstleistungsportfolios. Dabei legen wir höchste Priorität auf ressourcenschonende, kurze Wege in den gesamten Wertschöpfungsketten und versuchen, wo immer es irgendwie geht, die Beschaffung und die Produktion regional zu gestalten, im „Ländle“ Baden-Württemberg, in Deutschland, unseren deutschsprachigen Nachbarländern oder in anderen europäischen Nationen.

Unserem anspruchsvollen Verhaltens-Codex verpflichtet, vermeiden wir die Materialbeschaffung und die Fertigung unserer Produkte in allen fernen Märkten der Billiglohnländer dieser Welt und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Wahrung der Menschenrechte im Allgemeinen, dem Schutz der Rechte von Kindern im Besonderen und halten mit unserem Bestreben nach möglichst kurzen Wegstrecken zugleich die Einwirkungen auf unsere Umwelt so gering als möglich.      

Die laufenden Investitionen in neue Qualitätsprodukte und Dienstleistungen „MADE IN GERMANY“ und „MADE IN EUROPE“ werden von unseren Kunden aller bestens angenommen, wofür sich das gesamte KEINATH-Team an dieser Stelle sehr herzlich bedankt!

Dies bestätigt unsere Philosophie, in einem Hochlohnland und bei hoher Fertigungstiefe wirtschaftlich produzieren zu können!

Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen wollen wir diesen Weg kontinuierlich weiter beschreiten.     

Unsere nachhaltig und überaus positive Geschäftsentwicklung nehmen wir als Herausforderung, um jeden Tag darin besser zu werden, Ihnen absolute Premium-Produkte anbieten zu können und zugleich unsere eigene Marktposition mit Führungsanspruch weiter stetig auszubauen und zu sichern.

Um den hohen Anforderungen unserer anspruchsvollen Geschäftspartner auch in Zukunft dauerhaft gerecht werden zu können, planen wir daher einen

Neubau Technologiezentrum

Aktuell führen wir Gespräche mit verschiedenen Gemeinden im Landkreis Tübingen über den Erwerb eines Gewerbegrundstücks mit einer Fläche von

10.000 m²

auf dem wir für Sie bis zum

Jahr 2025/26

mit einem Investitionsvolumen von

10 Mio. EUR

unser neues ESD-Technologiezentrum mit Applikations-, Trainings- und Tagungsräumen, modernen Entwicklungs- und Laborräumlichkeiten, einem Testzentrum mit Prüffeld für Qualitätsendkontrollen und Dauerlauftests, sowie einem großen Lager- und Logistikbereich errichten werden.

Bleiben Sie gerne neugierig - besuchen Sie immer mal wieder unsere Internetseiten „AKTUELLES“ um sich über die Planungsfortschritte unserer Architekten zu informieren um über die Entstehung des neuen Technologiezentrums mehr zu erfahren.

Wir werden Sie auf diesen Seiten regelmäßig über die Stände der Planungsentwicklungen und ab Baustart auch mit Bildern gerne an der Entstehung des Objektes teilhaben lassen und freuen uns bereits heute darauf, Sie nach der Eröffnung persönlich in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Auf eine weiterhin allerbeste partnerschaftliche Zusammenarbeit!

 

Es grüßen Sie sehr herzlich,

die Gesellschafter und Geschäftsführer der KEINATH-Unternehmensgruppe, Lilo und Ralf Keinath

und das gesamte Team!                      

Archiv
ESD Netzwerk Live 2025 22.5.2025

Ein starkes Event – und eine starke Weltneuheit von KEINATH

Am 21. Mai 2025 war es wieder so weit, das ESD Netzwerk Live öffnete seine Türen. In[...]

Mehr Erfahren
Das ESD-Beratungsaudit 15.5.2025

Warum es sich lohnt & und was es klärtIn der Elektronikfertigung ist ESD-Schutz kein Nice-to-have, sondern essenziell. Denn elektrostatische Entladungen (Electrostatic Discharge, kurz ESD) sind unsichtbare,[...]

Mehr Erfahren
Warum ESD-Messung neu gedacht werden muss 14.5.2025

Die korrekte ESD-Messung und Überwachung ist in vielen Industrien, besonders in der Elektronikfertigung, Medizintechnik und Automotive, von entscheidender Bedeutung. ESD kann empfindliche Bauteile beschädigen und somit[...]

Mehr Erfahren
Die Revolution in der ESD-Messtechnik 7.5.2025

KEINATH Electronic präsentiert das weltweit erste ESD-Multimeter!Mit der Markteinführung unseres sparktrap® EPA SafeAssure® setzen wir bei KEINATH Electronic einen Meilenstein in der ESD-Messtechnik. Als erstes  ESD-Multimeter[...]

Mehr Erfahren
Unsere Weltneuheit in der aktuellen Ausgabe der Electronic Fab! 24.4.2025

EPA SafeAssure in der FachpresseGroße Neuigkeiten für alle, die sich mit ESD-Schutz und moderner Messtechnik beschäftigen. Unser brandneues ESD-Multimeter EPA SafeAssure® hat es in die aktuelle[...]

Mehr Erfahren